Nachhaltigkeit

Um für unsere Kinder das Versprechen der Nachhaltigkeit zu erfüllen,
werden von uns folgenden Punkte umgesetzt:

  • Einsatz und Beauftragung von heimischen Handwerkern
    Schlafzimmer und Trennwände wurden von einem lokalen Schreiner gefertigt.
    Malerarbeiten (zuletzt bei Fassaden-Erneuerung) wurden von einem lokalen Maler durchgeführt.
    Heizung- und Sanitäranlagen wurden von einem lokalen Installateur montiert und gewartet.
    Photovoltaik-Anlage wurde von einem lokalen Energietechnikunternehmen geplant und realisiert.
  • Regenerative Verwendung von Materialien und Energie
    70 Prozent unseres benötigten Stroms produzieren wir durch unsere Photovoltaik-Anlage selbst.
    Für die Warmwasseraufbereitung wird überwiegend Sonnenenergie verwendet.
    Für unsere Bodenbeläge haben wir Kork als Material gewählt und konnten somit auf Kunststoffe verzichten.

Kommentare sind geschlossen.